top of page
  • Autorenbildcratello / Urs

München – Venedig, Tag 02

Geschlafen habe ich nach der gestrigen ersten mega Etappe nicht gut d.h. irgendwann musste ich eingeschlafen sein und entsprechend fühlte ich mich heute Morgen.

Beim Frühstück waren doch ein paar Venedig Wanderer anwesend wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es auch welche sind. Zwei Damen aus Israel hatte ich schon am Vorabend kurz kennengelernt und bei den zwei Herren welche ebenfalls Wanderschuhe “montiert” hatten, bin ich mir noch nicht sicher.

Wolfratshausen – Bad Tölz / 28km / 7 Std.

Trocken nahm ich die 28km in Angriff – doch schon nach ca. einer Stunde öffnete sich der Himmel und es pisste wie die S.. .  Nach etwa einer Stunde war es fürs erste mit dem Regen vorbei – irgendwann folgte nochmals eine kleine Regenschauer. Der Höhepunkt war dann ca. 300m vor dem Ziel in Wolfratshausen und meinen Hotel – der Wolkenbruch reichte aus um auf den letzten Metern tropfnass zu werden.

Obwohl die Strecke kürzer war, benötigte ich doch etwas mehr Zeit. Die Beine schmerzten, eine Blase machte sich urplötzlich bemerkbar und wenn es einmal “runter” ging, machte mein linkes Knie nicht mit. Eieiei und das schon am zweiten Tag!! Ahh, ich hasse diese Flachetappen… Die zwei Herren aus dem Hotel überholten mich (verpackt in Poncho’s), ich überholte sie usw. und von dem Typ mit Bart und Kletterhelm auf dem Rucksack den ich am ersten Tag beim Kloster Schäftlarn das erstemal sah, war nicht viel zu sehen. Nun ja, der ist sicher 20ig Jahre jünger und somit auch schneller unterwegs 🙂

Mehr oder weniger wurde auf einem Forstweg entlang der Isar gelaufen, eigentlich sehr angenehm. Eine Dame, welche mein Vorhaben bemerkte, wünschte mir alles Gute und viel Glück auf dem Wege nach Venedig. War doch eine kleine Überraschung. Ein kleiner oder doch grösserer Irrweg durch den Auenwald (ich war nicht der Einzige) und ein x-km langer tiefer Kiesweg (war alles andere als angenehm zu laufen) standen Heute ebenfalls noch auf dem Programm. Und wieder die Technik … auch heute wollte das GPS in eine andere Richtung als ich – ein kurzes Gespräch mit dem Gerät hatte jedoch seine Wirkung und ich erreichte Bad Tölz auf direkten Weg.

Znacht gab es inzwischen auch schon – Bierschnitzel mit Speck und Käse und Bratkartoffeln, dazu ein gemischter Biersalat und natürlich eine helles und ein dunkles Bier aus der Hausbrauerei.

Bis morn – es wartet die erste Bergetappe 🙂 Juhuiiiiiiii

Übrigens 🙂 Cache habe ich wieder keine gesucht – i mag eifach nid 🙂

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

München – Venedig, Tag 28

Unglaublich aber wahr, es ist (fast) vollbracht 🙂 Mein Cacherkollege (und auch sonst) Pepi71 hatte bereits vor Jahren die verrückte Idee, diesen besonderen Geocache zu machen – als Traumweg München-V

München – Venedig , Tag 27

Komisch, nur noch zwei Tage und Heute mit einer Megaetappe über 34km! In der Nacht sind ein paar kleine Gewitter durchgezogen wenn ich jetzt aus dem Fenster “gucke”, schaut es aber tiptop aus – das wi

bottom of page