top of page
  • Autorenbildcratello / Urs

München -Venedig, Tag 01

München – Wolfratshausen / 34km / 8,0Std Wanderzeit

Auf geht’s ….. Nachdem ich am Sonntag 10. Juli dem Nachmittagszug in München angekommen bin, startete ich Heute meine Challenge auf dem Marienplatz mit der ersten Etappe entlang der Isar nach Wolfratshausen (happige 34km).

Die ersten 2-3 Kilometer waren etwas hektisch doch danach beruhigte sich alles und ich konnte die Strecke bei besten Wetter (wolkenloser Himmel und grosser Hitze) geniessen. Viele Velofahrer (Fahrradfahrer), Jogger, Hündeler und Andere tummelten sich an der Isar entlang. Auch wurde am Ufer der Isar ein Filmset aufgebaut – wer weiss, vielleicht für den nächsten Tatort-Streifen?!

Je weiter ich mich aus München entfernte, je weniger Menschen waren unterwegs. Ab und zu war ich allein auf weiter Flur nur noch wenige Fahrradfahrer und Jogger kreuzten meinen Weg. Noch keine Spur von andern München-Venedig Wanderer – bin ich der Einzige?

Schnell wurde mir klar – der Rucksack ist viel zu schwer (!) obwohl, er wiegt nur ca. 13kg inkl. Wasser). Es wären ja einige Kilogramm mehr gewesen wenn ich nicht auf meine Vorwanderer gehört hätte, welche ich drei Tage vor der Abreise nach München zu einem BBQ eingeladen hatte.  Dennoch studierte ich über mehrere Kilometer hinweg, darüber nach, was ich evtl. zurückschicken könnte. Je länger die Strecke wurde, je schwerer wurde der Rucksack und die Schritte wurden auch immer breiter – na ja und ich benötige ja auch etwas Eingewöhnungskilometer. Das Aufstehen und loslaufen nach der Mittagspause (Kloster Schäftlarn, ich hatte keinen Hunger) wurde schon fast zur Qual. Leider entpuppte sich eine andere Routenwahl (habe mich von einem Wegweiser verleiten lassen) als kleiner Umweg und so beschloss ich, zukünftig dem GPS folge zu leisten.

Die letzten 2-3 Kilometer vor Wolfrathausen waren dann schon am Limit, doch auch die wurden zügig abgelaufen und so liege ich nun im Gasthof Humplbräu auf dem Bett, frisch geduscht, Kleider gewaschen, Bauch voll mit feiner Penne und schreibe mit dem iPhone meinen Blogeintrag – denke, Heute ist früh “lichterlöschen”  🙂 bin hundskaputt!

Übrigens, Geocache wurden unterwegs keine gesucht und Fotos wurden leider auch zuwenig gemacht.

Jo nu, bis morn …

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

München – Venedig, Tag 28

Unglaublich aber wahr, es ist (fast) vollbracht 🙂 Mein Cacherkollege (und auch sonst) Pepi71 hatte bereits vor Jahren die verrückte Idee, diesen besonderen Geocache zu machen – als Traumweg München-V

München – Venedig , Tag 27

Komisch, nur noch zwei Tage und Heute mit einer Megaetappe über 34km! In der Nacht sind ein paar kleine Gewitter durchgezogen wenn ich jetzt aus dem Fenster “gucke”, schaut es aber tiptop aus – das wi

bottom of page