top of page
  • Autorenbildcratello / Urs

München – Venedig, Tag 26

Aktualisiert: 16. Aug. 2019

Eine weitere Flachetappe

Ponte della Priulà –  Fragarè (Bocca Callalta) – nur 25km /  ca. 6,5Std Wanderzeit 🙂

Eine schwierige Entscheidung musste bereits früh am Morgen (na ja, um 07:15Uhr) getroffen werden. Die Schuh-Wahl, nicht einfach aber … ich entschied mich für die Wanderschuhe😱

Nach dem tollen Frühstück im Hotel San Carlo und einem kurzen Chat mit 2 Teenies, die auch Venedig als Ziel haben, startete ich meinen 25km Tag. Die vielbefahrene Piavebrücke am Ortsausgang musste überquert werden, dann links runter zum Fluss. Nach ein paar Metern traf ich ein Innsbrucker der sich des Weges nicht mehr sicher war – also ging ich voraus (GPS sei Dank) und er hinten nach. Über Kieswege führte die Route an einem Kieswerk vorbei, dann ein Linksknick – hoch auf einen Damm und diesem dann für mehrere Kilometer folgen. Danach folgten wieder Kies- und laaaange Teerstassen durch ein Weingebiet. Als ich endlich einmal Pause macht, kühlte ein heftiger aber kurzer Platzregen etwas ab und ich konnte anschliessend ohne Regenjacke weiterlaufen.

Jeder Italiener scheint einen Wachhund zu haben! Fängt einer an zu bellen folgt der vom nächsten Haus, dann vom übernächsten Haus usw. — wie es so ist, die Kleinsten sind die agressivsten und lautesten. Einige bellten wie verrückt, hielten sich aber dezent im Hintergrund.

Das Wetter war bewölkt, durch das Weingebiet hatte ich die dunklen Wolken und das Donnergrollen ständig im Rücken. Kurz vor Fagarè musste ich für ein paar hundert Meter die Regenjacke anziehen doch der Regen war schnell vorüber. Endlich erreichte ich mein Albergo für Heute – war das wieder ein harte Tag 🙂 Kaum im Zimmer öffnete sich der Himmel und es schüttete wie aus Kübeln “do han i grad no schwein ka” 🙂

Inzwischen bin ich geduscht, schreibe den Blog, draussen scheint die Sonne und jetzt gehe ich in den Ausgang 🙂 c u later.

Etwas später – Ausgang ist etwas übertrieben.. Zwei Häuser weiter hat es eine Mortadella-Bar?? Cool ich war dort, hatte “a iklemmts” und einen Hopfensaft – oder auch zwei. Zurück in der Unterkunft war ich erst alleine im Lokal jedoch nicht lange. Schnell war die Beiz voll und das Essen schmeckte hervorragend – denke nehme noch ein Dolce 🙂

Übrigens, jetzt – 19:45Uhr sind gerade die Teenies von heute Morgen eingetroffen – 4,5Std. nach mir! Keine Ahnung wann sie losgelaufen sind.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

München – Venedig, Tag 28

Unglaublich aber wahr, es ist (fast) vollbracht 🙂 Mein Cacherkollege (und auch sonst) Pepi71 hatte bereits vor Jahren die verrückte Idee, diesen besonderen Geocache zu machen – als Traumweg München-V

München – Venedig , Tag 27

Komisch, nur noch zwei Tage und Heute mit einer Megaetappe über 34km! In der Nacht sind ein paar kleine Gewitter durchgezogen wenn ich jetzt aus dem Fenster “gucke”, schaut es aber tiptop aus – das wi

München – Venedig, Tag 25

Mit der heutigen Etappe habe ich mich nun endgültig von den Bergen, Hügeln etc. verabschiedet und bin in das Flachland eingewandert. Es war ein harter Tag – dies einmal vorab! Tarzo nach Porte della P

bottom of page